Chor


image

Christin Strittmatter

Am 31.01.1984 wurde ich in Neubrandenburg (Mecklenburg) geboren. Nach dem Abitur am Musikgymnasium Demmin absolvierte ich ein Studium der Musik mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und Philosophie an der Leibniz Universität Hannover. Im März 2010 schloss ich das Studium erfolgreich ab.
Seit Februar 2015 bin ich zudem staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Im Mai 2017 schloss ich die berufsbegleitende Fortbildung „Jazz- und Popchorleitung B” an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel erfolgreich ab.
Ich gebe Gesangsunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle SängerInnen und coache Acappella-Gruppen und Chöre. Mehr Infos zum Gesangsunterricht finden Sie hier: http://christin-strittmatter.jimdo.com
Zudem arbeite ich therapeutisch nach dem Konzept Schlaffhorst/Andersen und behandele Menschen mit Stimm-, Atem-, Sprech- und Sprachstörungen.
Neben dem Jazzchor Hannover leite ich den Jazzchor Celle und den Jazz- und Popchor Wolfenbüttel.
Als Jazzchorleiterin habe ich mich bei Seminaren mit Peder Karlsson, Andrea Figallo, Malene Rigtrup, Morten Kjaer, Kim Nazarian, Bob Stoloff, Dr. Matthias Becker, Michelle Weir, Jim Daus Hjernøe und Tine Fris weitergebildet.
Meine Erfahrungen mit der Complete Vocal Technique von Cathrine Sadolin fließen mit in die Arbeit ein und bereichern sie.
Kontakt: cstrittmatter@jazzchorhannover.de